American Diner Route 66
Direkt zum Seiteninhalt

Diner nannte man die Lokale, die in den Fünfziger Jahren an den vielbefahrenen Routen im Norden der Vereinigten Staaten errichtet  wurden. Diese dienten vor allem den Reisenden und Truckern als Raststation und Treffpunkt bei einem  Imbiss oder einem Drink, und waren Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens auf und mit der Straße. Die legendäre Route 66 war in diesen Zeiten die wichtigste und bekannteste Verkehrsverbindung von Ost nach West quer durch die Vereinigten Staaten, und gab unserem Lokal hier in Kufstein die Idee und den Namen.

Originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail wurde im Jahr 1998 in Kufstein das American Diner Route 66 völlig neu gebaut und hat sich inzwischen zu einem Szenelokal und einem der beliebtesten Treffpunkte für die Kufsteiner Bevölkerung und für viele Gäste aus Nah und Fern etabliert. Nostalgisch schön und dennoch topmodern, spiegelt das Route 66 den Zeitgeist einer trendigen und jungen Fun- und Spaßgesellschaft wieder, wie kaum ein anderes Lokal.



Das Lokal verfügt über 50 Sitzplätze, zusätzlich eine kühle schattige Terrasse im Sommer mit wunderbarem Ausblick auf den neuen Kufsteiner Stadtpark, in dem über den Sommer viele Veranstaltungen stattfinden.  


Viel Spaß, Stimmung, feiner Rock-Folk Sound, nette Leute, köstliche Toasties, feine Drinks, Cocktails und American Beer, und das unglaubliche Ambiente einer echten American Bar wie aus den Fünfzigern direkt an der legendären Route 66 gelegen, lassen das Herz eines jeden Fans höher schlagen.

In den kleinen Dingen groß sein, lautet unsere Devise, so gibt es bei uns Handyladegeräte gratis zum Ausleihen, Steckdosen an den Tischen und freies WLAN für alle.  




Abgetrennter Raucherraum im Lokal vorhanden !


In der vielseitigen Kufsteiner Gastronomie gehört das Route 66 zu den Top Adressen, wo der Preis, das Service und die Qualität einfach noch stimmen. Top Marken Getränke sowie ordentliche  Portionsgrössen und Mischungen zu einem hervorragenden ehrlichen Preis Leistungsverhältnis sind für uns selbstverständlich. Seit Dezember 2000 professionell und familiär geführt von Chef Andy und seinem Team, bei denen die sprichwörtliche Gastfreundschaft an oberster Stelle steht, verkehrt im Route 66 eine bunt gemixte internationale Gästeschichtung von 16 bis 99 - und vor allem - sehr viele nette einheimische Stammgäste und Freunde.  



Blick auf das Kufstein Unlimited Festival von unserer Terasse. Sommer und Weinfest, Weihnachtsmarkt, diverse Kulturveranstaltungen, Rock und Popkonzerte auf der Festung Kufstein, Kaiserfest und viele weitere Veranstaltungen in der Stadt, das Route 66 ist mitten drin

Zurück zum Seiteninhalt