Über uns - American Pub Route 66 Kufstein -die American Bar in Kufstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Links & Mehr

Wir über uns...

Das Ambiente - nostalgisch schön

Wie der Name schon sagt ist unser Lokal ein originalgetreuer Nachbau eines in den 50er Jahren an der Route 66 gelegenen Diners, so nannte man damals die Raststationen an der legendären Route 66. Hier konnte man eine Rast einlegen, Kaffee trinken oder einen Burger und andere Snacks genießen, Leute treffen und so manches Souvenir erwerben. Manche dieser Lokale wurden damals auch zusammen mit einer Tankstelle betrieben und waren Treffpunkt für Trucker und Reisende . Viele liebevoll zusammengetragene und in Szene gesetzte Dekorationselemente in unserem Lokal spiegeln diese erste Zeit der amerikanischen Mobilität und des Aufbruchs gegen Osten wieder. Die Route 66 endet in Santa Monica, Los Angeles unweit von Hollywood, daher erinnert ein Teil unsers Ambientes auch an die großen Zeiten des amerikanischen Films. Dieses Flair von nostalgischer Schönheit kombiniert mit modernster Technologie, Internet, free WLAN Hotspot und Flat TVs für Sportübertragungen und Musikvideos. Raucher und Nichtraucherbereich, Dart, Billard und Tischfussball sowie  eine kleine Terrasse zum Stadtpark lassen keine Wünsche mehr offen.

Die Musik - rockig - fetzig -gut

Wir spielen hauptsächlich Rock – Pop Rock – Hardrock – Soft Rock – Alternativ Rock – Punk Rock – Deutscher Rock – Classics & Pophits der 60er bis hin zu den aktuellen Charts von Heute.  Die Musiklautstärke ist so eingestellt dass man die Musik gut hören kann, aber die Kommunikation und das Gespräch am Tisch nicht zu kurz kommt und natürlich soll man zur späteren Stunde auch mal zum Mitsingen und Mitfeiern animiert werden. Unsere Musiktracklist wird laufend mit aktuellen Titeln erweitert. Für Musikwünsche haben wir immer ein offenes Ohr sofern diese in das Konzept passen.

Die Getränke - Top Qualität

Wir verkaufen ausschließlich qualitativ hochwertige Markenprodukte zu einem fairen Preis, der sich im ortsüblichen Niveau normaler Tagesgaststätten bewegt. Unser Faßbier, Grieskirchner, wird in einer kleinen familiären Brauerei in Oberösterreich gebraut. Das Weizenbier kommt wie es sich gehört aus der Weißbierhauptstadt der Welt, vom Paulaner München, das Flaschenbier auf Wunsch vieler unserer Stammgäste vom Stieglbräu Salzburg sowie auch vom Augustinerbräu, der ältesten Brauerei Münchens. Echt amerikankisch darf natürlich auch das Bud nicht feheln. Original und echt wie es sich in einem American Pub gehört - natürlich das Coca Cola original aus der Flasche und auch zum Mixen original Coke aus der Schankanlage. Unseren hochqualitativen Schankwein beziehen wir direkt vom Familienbetrieb  Mantler im Waldviertel. Dazu kommt noch eine  grosse Menge an ausgesuchten internationalen Markenspirituosen, und erlesene Schnäpse und Liköre von Kufsteiner Schnapsbrennern. Wir präsentieren immer wieder innovative neue Produkte und wenn diese gut ankommen, werden sie fix gelistet. Das Route 66 versteht sich als Pub und nicht als Cocktaillounge, daher wird man auf der Getränkekarte nur wenige ausgewählte Cocktails vorfinden, dafür aber zum Lokal passende Specials wie Ölkanne, Frostschutz, Totalschaden, Geisterfahrer und vieles mehr.

Die Speisen - Best Burgers in the City

Die übliche Norm, die im Barbetrieb meistens aus Toast und Pizza besteht war uns zuwenig und so haben wir nicht lange gesucht, um ein perfektes Produkt zu finden, das dem Route 66 entspricht und alle Vorgaben unsererseits erfüllen konnte. Typisch amerikanisch und geschmacklich hervorragend, unsere legendären Burgers und Snacks. Auf Wunsch können die Burgers von unseren Gästen selbst gestaltet und zusammengestellt werden. Unsere Speisenkarte sehen wir als willkommenes Zusatzangebot für unsere Abendgäste und den späten Hunger  und nicht so sehr als unser Kerngeschäft. Wir legen dabei höchsten Wert auf Lebensmittelsicherheit, daher werden alle unsere  hochwertigen Speisen industriell gefertigt und tiefgefroren angeliefert und kommen direkt aus dem Tiefkühler zur Zubereitung, Alle Speisen werden ausschließlich für unsere Lokalgäste zubereitet, ein To Go Verkauf ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 Ethische Grundsätze


Unsere Gäste sind Mittelpunkt unseres Handelns und deren Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen. Unsere Gästeschichtung bewegt sich von 16 Jahren aufwärts und wir stehen dazu, ein Lokal und Treffpunkt für die Jugend und für junge und junggebliebene Menschen in der Stadt zu sein. Ein gutes Einvernehmen mit unseren Nachbarn sowie mit den Behörden und der Stadt sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Einhaltung der Ruhezeiten des Lokales und der einschlägigen Gesetze, insbesonders des Jugendschutzes. Von nicht unerheblicher Bedeutung ist für uns, dass die größtmögliche Wertschöpfung unseres Unternehmes in der Stadt bleiben soll, daher werden über 80% unseres Wareneinkaufes über Lieferanten in der Stadt Kufstein getätigt. Dies bedeutet kurze Anlieferungswege und somit auch ein Beitrag zum Umweltschutz. Durch gezielte Umstellung auf modernste LED und energiesparende Beleuchtung sowie Erneuerung alter Geräte konnten wir einen erheblichen und nachhaltigen Beitrag zur Energieverbrauchsreduktion erreichen. Nachhaltige Firmenpolitik heisst aber auch für uns, faire und korrekt kalkulierte Verkaufspreise zu gestalten, die die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens für die Zukunft sichern und trotzdem dem Preisdumping einiger Mitbewerber am Markt konkurrenzfähige Aktionen entgegenzusetzen. Top Qualität zu einem fairen Preis Leistungsverhältnis, so lautet unsere Devise. Für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter, sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit Grundvoraussetzung, um in unserem Betrieb zu arbeiten, von unseren Gästen dürfen wir selbstverständlich auch ein ordentliches und der Öffentlichkeit unseres Lokales angepasstes Verhalten erwarten. Unser soziales Engagement gilt hauptsächlich der Unterstützung der Kinderkrebshilfe Kufstein/Tirol sowie mehrerer heimischer Vereine und unseren Freunden der Luzifers Garde, Prechtenpass Kufstein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü